Die Einstein Kollektion von Professor Puzzle

Dass Albert Einstein für seine berühmten Theorien und Gleichungen ein bisschen grübeln musste, steht wohl außer Frage. Um dem nachzuempfinden und auf den Spuren Einsteins zu knobeln, gibt es jetzt eine ganze Kollektion rund um seine größten Errungenschaften der Physik.

Drei knifflige Geduldspiele sind dabei herausgekommen. Albert Einsteins Geniestreich besteht aus 14 Bausteinen aus Holz, die den Namenszug Albert Einsteins abbilden. Aber das ist erst der Anfang: Aus denselben Bausteinen lassen sich immer wieder neue Formen zusammensetzen. 12 verschiedene Herausforderungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad warten darauf, gelöst zu werden - darunter die Masteraufgaben: Das Relativitätspuzzle und das Geheimnis der Quantenmechnik. Albert Einsteins Geniestreich bietet stundenlange Puzzle-Unterhaltung!

Einsteins Gravitationswürfel ist ein äußerst elegantes Rätsel nach Alberts Gusto. Die vier Würfel müssen so zusammengestellt werden, dass auf ihnen die Elemente von Einsteins berühmter Gleichung E=mc2 zu lesen sind - und zwar auf jeder Seite. Gar nicht so einfach!

Einsteins e = mc² Drahtpuzzle sind ein bisschen wie Einsteins berühmte Gleichung: Vielleicht verstehen wir nicht alle Details und Zusammenhänge, aber die genialen kleinen Rätsel fördern unsere Vorstellungskraft. Genau die Art von Gedankenspielen, die Einstein geliebt hätte.

 

 

Passende Artikel